Drogen – und Suchtbericht 2013

17. April 2014
Manfred Neder

…heute vorgestellt. Man warnt besonders vor Crystal. Berechtigt! Wir ergänzen die Warnung:  ACHTUNG Leute: Die Strafen bei Crystal sind in unserem Bereich extrem hoch. An der Grenze zu Tschechien werden die Leute bereits bei 10 Gramm Einfuhr einer Rohmenge eingesprerrt (U-Haft). Die nicht geirnge Menge bei Crystal liegt nämlich bei 5 Gramm Wirkstoff. Bei der super Qualität, die aus Tschechien kommt (ab 75 % Wirkstoff) bin ich also bei 10 Gramm Rohmenge locker bei einer Mindeststrafe von 2 Jahren. Und noch ein ACHTUNG! Verkäufer auf dem Tschechenmarkt haben manchmal die Unsitte, als Geschenk noch eine Taschenlampe mit in die Tüte zu packen. Die Taschenlampe ist auf der anderen Seite ein Elektroschocker. Und angeblich funktioniert der gut, so gut dass es erstmal ein verboteter Gegenstand iS des Waffenrechts ist und dass dann die Mindeststrafe auf 5 Jahre springt bei Handeltreiben in nicht geringer Menge mit WAFFEN. Wir schließen uns also der Warnung der Bundesregierung an, wenn wir es auch anders meinen !

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert